Startseite    
Events / Spiele    
Stockbahn - Sport    
Stockbahn - Youngster    
Berichte    
Bildergalerie    
Impressum    

Berichte

 
Name: Stockbahn: Vergleichsturnier in Gersthofen
Datum: 29.10.2005
 
Stockbahn: Vergleichsturnier in Gersthofen

Von vornherein war klar, daß man vom 1. Wettkampf- Schnuppern nicht mit Lorbeeren heim fährt. Die RWA stellte vier Mannschaften und belegten erwartungsgemäß die Plätze 6, 7, 8 und 9 (von 9...). Viel mehr als der sportliche Aspekt zählte aber die Erfahrung im Wettkampf- Flair, das Drumherum eines Turniers bzw. Spiels, die Wettkampf- und Turnierverordnung, die Pflichten der Moare (Spielführer) und der anderen Spieler usw. Ein dickes Lob an dieser Stelle an die freundlichen Damen der Gastgeber, die den 1. Wettkampf- Auftritt der RWA-Mannschaften als „Paten“ seeehhhr geduldig begleiteten und mit Tipps, Rat und auch Strenge zur Seite standen.
Eine nette und unerwartete Geste hatten die Vorstände des ESV Gersthofen bei der Siegerehrung parat: Wurden die Erstplatzierten mit Sachpreisen belohnt, erhielt der Turnier- Letzte den einzigen zu vergebenen Pokal! So holte die 4. Mannschaft den 1. Pokal im Stockschiessen in der Vereinsgeschichte der Rot - Weiss - Austria...


(Bild: Alfred Riegler jun. bei der Siegerehrung)

Erich Flammer beförderte nach gemütlichem Turnier-ausklang und Einkehr die müden Eisstock-Cracks wieder gewohnt sicher und humorvoll mit dem Bus nach Hause.
Die Eisstock-Abteilung hält am Samstag ab ca. 18 Uhr ihre erste Versammlung ab.
Kontakt: Vorstand@rw-austria.de