Startseite    
Events / Spiele    
Stockbahn - Sport    
Stockbahn - Youngster    
Berichte    
Bildergalerie    
Impressum    

Berichte

 
Name: Vesperausflug
Datum: 09. + 10.10.2010
Beschreibung: Bodenmais Bayerischer Wald
 
Vesperausflug

Schon früh morgens startete der 22köpfige Reisetross in ein herrliches Wochenende bei strahlend blauem Himmel nach Bodenmais. Am Ortsrand Bodenmais empfing uns schon ein einheimischer Bekannter, Richard Maurer, der uns über einen Wanderweg auf den Gipfel des Silberbergs führte. Nach Stärkung auf der Sonnenterasse, bei malerischer Aussicht über den Bayerwald, ging´s hinein in den 500 Jahre alten Bergwerkstollen. Ein Führer erzählte geschichtliches über den Berg- und Abbau der im Ort vorhandenen Eisenerze.


Bild: Die RWA- Herren unter der Spitze des Silberberges

Nach der Einquartierung im Hotel Waldesruh fand dann der Kern des Ausfluges statt. Der Küchenchef servierte Spanferkel mit verschiedenen Knödeln und bayrisch Kraut. Der Abend war ein gelungener Kameradschaftsabend auf dem „Dachboden“ des Hotels beim Dachboden-Gaudi mit dem urigem Alleinunterhalter Frank. Chef Karl war aber der „Knaller des Abends“, der auf nicht nacherzählbarer Art seine unendlich scheinenden Witze und Trinksprüche zum Besten gab.

Der Sonntag begann gemütlich mit Frühschoppen im König- Ludwig- Biergarten des Glasparkes Joshka.

Die Gemütlichkeit setzte sich dann am Tag fort, das natürlich viel zu kurze Wochenende klang in Augsburg „bei Tina“ bei warmen Vesper und Begleitmusik mit Austria-Fredi aus.
Kontakt: Vorstand@rw-austria.de